Neu ab Dezember 2022:

SoloTanz 

Immer mehr Anfragen erreichten uns, ob man auch ohne Partner in unserem Verein mittanzen kann.

Leider war dies bislang nicht möglich, da wir für tanzfreudige Interessenten keine Partner fanden. 

Da uns das Tanzen und die Geselligkeit so viel Freude bereitet, entstand die Idee eine Linedancegruppe aufzubauen, wohin man alleine, mit Partner oder auch gern mit Freunden kommen kann.

Getanzt wird dann solo in der Gruppe. 

 

Im November starteten wir mit Linedance-Schnupperstunden. Doch es stellte sich schnell heraus, dass Linedance meist mit Westernmusik, Cowboyhut und -stiefeln verbunden wird. 

Wir aber möchten gern viele verschiedene Tanzstile aufgreifen. 

Vom ganz normalen Lindance mit Westernmusik, aber auch mit anderen Musikrichtungen, über Kreistanz bis hin zu Choreografien auf verschiedene Lieder soll alles dabei sein.

Daher nennen wir uns ab jetzt SoloTanzGruppe. 

 

Trainiert wird unsere SoloTanzGruppe von Andrea und Anette. Sie findet ab Dezember 2022 immer donnerstags um 18:30 Uhr im Mehrzweckraum der Großsporthalle Schlüchtern, In den sauren Wiesen 17 statt. 

Mitbringen solltest du Tanz- oder Hallensportschuhe oder Schuhe mit hellen Sohlen, etwas zum Trinken und vielleicht ein Handtuch. 

 

Egal ob alt, ob jung, mit Knieproblemen oder steifer Hüfte, wenn du vorbeikommen magst,  melde dich telefonisch, gern auch auf WhatsApp, bei Andrea 0157 35460069 oder Anette 0174 8154903 an.