SoloTanz

Immer mehr Anfragen erreichten uns, ob man auch ohne Partner in unserem Verein mittanzen kann.

JA, das kann man!

Im November 2022 starteten wir mit Linedance-Schnupperstunden. Doch es stellte sich schnell heraus, dass Linedance meist mit Westernmusik, Cowboyhut und -stiefeln verbunden wird.

Wir aber möchten gern viele verschiedene Tanzstile aufgreifen und tanzen Schrittchoreografien auf unterschiedliche Musikrichtungen.

Daher nennen wir uns SoloTanzGruppe

Schnell wurde unsere SoloTanzGruppe für unseren Trainingsraum zu groß, sodass wir eine zweite Gruppe ins Leben gerufen haben.

Unsere beiden SoloTanzGruppen trainieren immer donnerstags im

Mehrzweckraum der Großsporthalle,

In den sauren Wiesen 17,

36381 Schlüchtern.

Die SoloTanzGruppe 2.0 beginnt um 18:15 Uhr.

Hier werden im Jahr bis zu 20 Tänze mit leichten Choreografien einstudiert.

Die SoloTanzGruppe 3.0 beginnt um 20:00 Uhr.

Hier werden im Jahr die Tänze aus der Gruppe 2.0 und weitere Tänze mit mittelschweren Choreografien einstudiert.

Trainiert werden unsere SoloTanzGruppen von Andrea und Anette.

Durch das SoloTanzTraining wird die körperliche Fitness positiv beeinflusst. Die Konzentrations- und Orientierungsfähigkeit sowie die Arm- und Beinkoordination werden gefördert, die körperliche Balance (Sturzprophylaxe) und Ausdauer werden gesteigert und unterschiedlichste Muskelgruppen werden beansprucht.

Schon durch das Abrufen einfachster Schrittfolgen wird das Gehirn zur Leistungssteigerung angeregt.

Je nach Lied- und Choreoauswahl wird von langsam und gemütlich bis hin zu schnell und kraftvoll trainiert.

Die Musik lädt zum Mitmachen und Spaß haben ein.

Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

Haben wir Dein Interesse geweckt in geselliger und lustiger Runde bei uns mitzutanzen, dann melde Dich über das Kontaktformular an.

Der nächste Anfängerkurs mit 10 Einheiten findet vom

16.02. - 19.04.2023, von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (immer freitags)

im Mehrzweckraum der Großsporthalle statt.

Die Kosten betragen für Erwachsene 80 €, für Schüler, Azubi und Studenten 40€.

Nach dem Anfängerkurs kannst Du dann in einer unserer SoloTanzGruppen immer donnerstags trainieren  und mittanzen.